Wo Klarheit wartet:  Den inneren Mentor fragen und erstaunliche Antworten erhalten

Klarheit zu gewinnen kann sehr einfach sein, wenn wir an der richtigen Stelle nach ihr suchen. Erfahre hier, wie du auf deine innere Stimme vertraust, um bessere Ergebnisse in allen Lebensbereichen zu erzielen. 

Kennst du das? Du hast wichtige Fragen in wichtigen Lebensbereichen, …

… vielleicht ist es die Gesundheit, das Business, der Beruf, vielleicht geht es um Beziehungen oder um die Entwicklung deines Kindes, …

… aber irgendwie geht nichts richtig vorwärts. Du sorgst dich, googelst, drehst dich gedanklich im Kreis. Alles worauf du stößt, fühlt sich nicht richtig stimmig oder wie eine Sackgasse an.

So ging es mir vor vielen Jahren, als meine Tochter nicht mehr in die Schule wollte. Mein Mann und ich konsultierten eine ganze Armada an Experten, in der Hoffnung, sie könnten uns weiterhelfen. Wir fragten:

  • Unseren homöopathischen Kinderarzt
  • Die schulinterne Heilpädagogin
  • Eine Kinder- und Jugendpsychologin
  • Den anthroposophischen Schularzt
  • Die Klassenlehrerin
  • Bachblüten
  • Energie-Maschinen
  • u.v.m

Aber … die erhoffte Erlösung stellte sich nicht ein.

Bis ich eines Tages mit meiner Tochter auf dem Schulhof stand und mich aus heiterem Himmel der Blitz der Erkenntnis traf. Plötzlich war dieser völlig neue Gedanke da:

„Mit deiner Tochter ist alles in Ordnung. Es ist das Schulsystem, mit dem etwas nicht stimmt.“

Ich atmete erleichtert auf, denn ich fühlte in jeder Zelle meines Körpers: Genau so ist es!

Nach dieser Erkenntnis dauert es nicht mehr lange und wir zogen letztendlich nach Süd-Frankreich, um unserer Tochter einen alternativen Bildungsweg zu ermöglichen.

Was war geschehen?

Den inneren Mentor befragen und erstaunliche Antworten erhalten

„Moment, ich schau mal schnell auf Google nach.“ Warum die Suche im Außen nur begrenzt helfen kann

Aktuell verarbeitet Google im Schnitt 99.000 Suchanfragen in einer einzigen Sekunde – das sind mehr als 8,5 Milliarden Suchanfragen pro Tag weltweit.

Es scheint, als ob es kaum eine Frage gibt, die irgendwo im Internet nicht bereits beantwortet worden ist.

Kürzlich war unsere Klospülung an einer bestimmten Stelle kaputt und ich habe sogar dafür ein Tutorial auf YouTube gefunden.

Doch, und das vergisst man bei der Fülle von Informationen da draussen leicht, es existieren Herausforderungen, die lassen sich auf diese Art nicht zufrieden stellend lösen.

Was braucht mein Kind?

Wie komme ich selbst zur Ruhe?

Wir sind es so gewöhnt, „da draussen“ nach Antworten zu suchen, dass wir völlig übersehen, wo Klarheit und Weisheit von Natur aus Zuhause sind und wohin wir uns zu jeder Zeit vertrauensvoll wenden können … 

Der innere Mentor weiß mehr als jede Suchmaschine 

Der Aha-Moment auf dem Schulhof gehört zu einer Reihe von Einsichten, die mir nach und nach eindrücklich bewusst gemacht haben, in welche Richtung ich schauen muss, wenn ich Klarheit brauche.

Die nachhaltigen Lösungen, die das ganze Leben verändern und bereichern können, die tummeln sich nämlich nicht auf Google, die warten geduldig darauf, in unserem Inneren entdeckt zu werden.

"Wenn du etwas sehen möchtest, öffne die Augen. Wenn du etwas wissen möchtest, schließe sie." Ramtha

Es gibt mir Halt, zu wissen, dass ich meine Aufmerksamkeit von der Welt im Außen abziehen kann, um eine Kraft in mir zu konsultieren, die wissend ist und die mich zu jeder Zeit willkommen heißt, sogar morgens um fünf. 

Wie befrage ich meinen inneren Mentor?

In einer Masterclass, die ich mit meiner Kollegin Shailia Stephens gehalten habe, sind wir ausführlich auf dieses Wunder der Weisheit eingegangen, das in jedem von uns steckt.

Im Webinar haben wir drei simple Schritte vorgestellt, mit denen sich jeder für Antworten öffnen kann, die nicht vom Verstand stammen.

Schritt 1: Zur Ruhe kommen
Wenn es im Kopf laut ist, ist es schwer, Weisheit zu hören. Wir denken vielleicht, dass wir durch Hin- und Hergrübeln Antworten finden, aber letztendlich irren wir damit nur auf altbekannten Pfaden umher. Besser ist es, sich mit etwas ganz anderem zu beschäftigen oder sich hinzusetzen und zu warten, bis mehr Ruhe eingekehrt ist.

Schritt 2: Um Hilfe bitten / deine Frage stellen
Wenn es ruhiger ist, kannst du dich besser auf deine Frage konzentrieren. Wo brauchst du Klarheit? Was möchtest du wissen? Richte deine Frage nach Innen. Bleib bei deiner Frage und warte ab.

Schritt 3: Weisheit fühlen, hören, schauen
Hier geht es nicht darum, mit dem Intellekt eine Antwort zu produzieren, sondern offen zu sein für alles, was aus deinem Inneren auftauchen mag. Nachdem ich ruhig geworden bin und meine Frage gestellt habe, taucht manchmal wie aus dem Nichts ein überraschendes Bild oder ein Satz auf. Ich weiß, dass es nicht aus meinem Verstand kommt, weil es mich sofort erleichtert und den Knoten löst.

In der Aufzeichnung der Masterclass findest du einen Teil, wo wir zusammen mit den TeilnehmerInnen durch diese Schritte gehen, still werden und Antworten auftauchen lassen.

Du kannst auch im Nachhinein mitmachen und dich hier kostenfrei anmelden für deinen sofortigen Zugang >> 

 60-Minuten-Masterclass: Wunder der Weisheit. Entdecke deinen magischen inneren Mentor & finde die Klarheit und Freiheit, nach der du dich sehnst 

Zu verinnerlichen, dass es einen Ort in mir gibt, an den ich mich wenden kann, wenn ich keine Antwort finde oder wenn mich etwas plagt, hat mir viel Sicherheit geschenkt.

Das gleiche wünsche ich dir auch und ich hoffe, es gibt etwas in diesem Artikel, das dich anspricht und inspiriert.

Wie nimmst du Kontakt mit dir selbst auf? Welche Antworten aus deinem Inneren wirst du nie vergessen, wenn du zurückblickst?

Lass es mich unten in den Kommentaren wissen. Ich freu mich, von dir zu lesen!

Du möchtest keinen blogartikel mehr verpassen?

Werde Teil von Mama Revolution® und erhalte (fast) jede Woche frische Impulse für deine eigene Erfolgsspur. Natürlich kostenfrei.


Was denkst du? Hinterlasse hier deinen Kommentar und lass uns chatten!
Ich freue mich auf dich. 

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.
  1. Liebe Sandra, ich danke dir für diesen wunderbaren und inspirierenden Artikel. Was du schreibst, finde ich sehr wichtig und wahr. Gerade in dieser so schnelllebigen und oft überfordernden Zeit, wo vieles mehr Schein als Sein ist und man sich ständig im Außen oder der digitalen Welt verlieren könnte, ist diese Rückverbindung so wichtig und essenziell. Mir selber passiert das auch immer wieder in regelmäßigen Abständen und dann kommt meistens etwas von Außen auf mich zu, durch das ich mich wieder auf diese innere Kraftquelle besinne. Zum Beispiel jetzt dein Artikel hier. Plötzlich wird alles wieder heller und Leichter, was davor schwierig und unlösbar wirkte. Ich freue mich auf die 60 Minuten Masterclass: "Wunder der Weisheit". Liebe herzliche Grüße von Angelika

    1. Liebe Angelika, jaaa, plötzlich wird alles wieder heller und leichter, was vorher unlösbar schien – das ist immer möglich, wenn wir nach Innen gehen und uns an unsere unbegrenzten Möglichkeiten erinnern. Freue mich sehr, dass dieser Artikel heute deine Erinnerung sein durfte 🙂 Vielen Dank für das Teilen deiner Gedanken.
      Alles Liebe,
      Sandra

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}