Hallo, ich bin Sandra

Online-Unternehmerin, Coach, Autorin und Mutter eines Freilerner-Mädchens. Ich arbeite mit Frauen, die zwei Berufungen von Herzen leben möchten: ihre Kinder und ihre Selbständigkeit.

Schön, dass du hier bist! Ich zeige dir, wie du jenseits aller kritischen Stimmen, dein eigenes berufliches Erfolgsrezept entwickelst, ohne über deine inneren Grenzen oder die Bedürfnisse deiner Kinder hinweggehen zu müssen. 

Meine Initiation ins Unternehmerin-Sein hatte ich nach dem Studium. Ich wollte keine Festanstellung. Ich wollte etwas Anderes: Schreiben! Ein Verlag veröffentlichte mein erstes Manuskript Das Meerjungfrauenvirus und anderthalb Jahre später konnte ich meinen letzten Kellner-Job aufgeben und dort arbeiten, wo ich am liebsten war: zuhause an meinem Schreibtisch als freie Journalistin und Chefredakteurin einer Zeitschrift für gute Nachrichten.

Die Geburt meiner Tochter und eine herausfordernde Situation im Unternehmen von meinem Mann stellten alles auf den Kopf. 

Wir krempelten mit einem Berater die ganze Firma um, während ich unsere Tochter im Baby Björn stets mit dabei hatte. Nach zwei Jahren stand die Firma besser da als je zuvor und ich hatte mein unternehmerisches Repertoire um Personalführung und Stillen während Teamsitzungen erweitert.

Meine Arbeit als mehrfach zertifizierter Coach habe ich in dieser Zeit mit Ausbildungen in England und den USA begonnen.

Selbst Mama zu werden hat mir gezeigt, wie wenig Unterstützung Mütter und Kinder im gesellschaftlichen Kontext erhalten, wenn es um ihre tieferen Bedürfnisse geht. Es ist schwierig, sich als Mutter eine gewisse Unabhängigkeit zu bewahren, wenn man die eigenen Kinder selbst betreuen möchte oder den Weg des freien Lernens wählt. 

Hinter meiner Business-Gründung 2014 steht deswegen die Vision, selbständige Mütter wie dich so zu begleiten, dass sie mutig ihren eigenen Empfindungen vertrauen, beruflich und privat. Jede Mutter, die auf ihr Inneres hört, trägt zu einer freieren Welt bei, weil sie dadurch immer mit den Bedürfnissen ihrer Kinder verbunden bleibt. 

Und durch die Verbundenheit mit ihren Kindern beeinflusst sie wichtige Bereiche wie Geburt oder Schulbildung automatisch und als Selbständige mit visionären Ideen bereichert sie dazu noch das Leben ihrer Kunden - in ihrem Tempo und auf ihre Art. 

profile-pic

Du lebst vor, wie es funktioniert

Claudia Hirrle - Stimm- und Sinn-Entfalterin

Gerade für Mütter, die so wie ich bedürfnisorientiert mit ihren Familien leben bist du eine wunderbare Begleiterin mit viel Herz und Erfahrung, weil du selbst vorlebst, wie es funktioniert.

Mein Schwerpunkt ist aus diesem Grund das individuelle Coaching in Einzel- oder Gruppen-Programmen.

Der Ansatz, den ich dabei seit 2018 verfolge, geht auf die Drei Prinzipien und ihren Entdecker Sydney Banks zurück. Es ist da Beste, was ich als Coach und Mentorin je kennengelernt habe für selbständige Mütter, die sich berufliche Selbstverwirklichung und Zeit für ihre Kinder wünschen. 

Das Verständnis der Drei Prinzipien hat bei mir und meinen Kundinnen ganz neue Türen geöffnet.  (Mehr darüber erfährst du im Podcast.) 

Begonnen hat es damit, dass mein Business zwar von Anfang an so lief, wie ich wollte, mich aber unsichere Gedanken davon abhielten, zufrieden zu sein. Ich glaubte ihnen, wenn sie sagten: „Das, was du erreicht hast, ist noch lange nicht genug.“



Es stimmte ja, dass ich aus Liebe zu meiner Tochter langsamer machte und bis heute nur so viele Kundinnen an Bord nehme, wie es zu unserem Familienleben passt.  

Erst nach einem überraschenden Aha-Moment auf einem Drei Prinzipien Seminar, kam ich endlich zur Ruhe ... Ich realisierte mit Leib und Seele, dass wir alle, hinter dem alltäglichen Gedanken-Wirrwarr, vollkommen und perfekt sind. Und, dass das nicht nur ein netter Teebeutel-Spruch war, sondern die Wahrheit.

Die eigene Selbständigkeit von diesem Ort aus zu führen, ist ein absoluter Gamechanger. Es lässt Aufgabenberge wegfallen, die nicht zum eigenen Weg gehören und setzt ungeahnte Kapazitäten für Kreativität und Erfüllung frei.

Wenn du mit mir zusammen arbeitest, dann ist dies der Ort, wo wir auf Entdeckungsreise für die magischen Zutaten deines eigenen Erfolgsrezepts gehen.



Lass uns starten!
Mit dem kostenfreien 
Klarheits-Workshop
für deine Neuorientierung

5 inside-out Grundlagen für die sorglose Selbständigkeit mit Kind

Hier eintragen und Zugang erhalten